510 Not Extended

Nicht erweitert.

Bedeutung

Die Policy des Servers setzt Erweiterungen voraus, die der Client nicht angegeben hatte.

Spezifikation von 510 Not Extended

Der 510 Not Extended HTTP Status Code zeigt an, dass die Policy für den Zugriff auf die Ressource nicht erfüllt wurde. Der Server soll alle Informationen zurücksenden, die für den Client notwendig sind, um eine erweiterte Anfrage zu senden.

Es liegt außerhalb der Spezifikation, wie der Client informiert wird.

Wenn die 510 Antwort Informationen enthält über die Erweiterungen die nicht in der initialen Anfrage präsent waren, dann darf der Client die Anfrage wiederholen, wenn es Grund zu der annähme hat, dass er die Policy erfüllen kann, in dem er die Anfrage entsprechend der Information in der 510 Antwort anpasst. Andernfalls kann der Client irgendeine der in der 510 Antwort enthaltenen Einträge anzeigen, da diese relevante Diagnostikinformationen enthalten könnte.

Spezifiziert wird der 510 Not Extended HTTP Status Code durch Abschnitt 7. von RFC2774

Ausprobieren

🔧 Erzeuge eine Antwort mit dem HTTP Status Code 510

🔦 Checke den Status Code, die Anwort-Kopfzeilen und Weiterleitungsketten einer URL

HTTP-Versionen

  • experimental

Konstanten in Programmiersprachen

Ruby on Rails HTTP Status Symbol
 :not_extended

Symfony HTTP Status Constant
 Response::HTTP_NOT_EXTENDED