203 Non-Authoritative Information

Die Meta-Informationen dieser Antwort stammen von einer zwischengespeicherten Kopie anstatt des ursprünglichen Servers und könnten daher inkorrekt sein.

Bedeutung

Die mit der Antwort übermittelten Kopfzeilen stammen nicht vom ursprünglichen Server sondern einer zwischengespeicherten Kopie und könnten in der Zwischenzeit verändert worden oder veraltet sein.

Spezifikation von 202 Accepted

Der 203 Non-Authoritative Information HTTP Status Code zeigt an, dass die Anfrage erfolgreich war, aber die Nutzlast der Antwort durch einen transformierenden Proxy modifiziert wurde gegenüber der Nutzlast, die in der 200 Ok Antwort des ursprünglichen Server enthalten war. Der Status erlaubt dem Proxy Empfänger darüber in Kenntnis zu setzen, wenn eine Transformation angewendet wurde, da dieses Wissen möglicherweise spätere Entscheidungen den Inhalt der Nutzlast betreffend beeinflussen. Beispielsweise könnten zukünftig folgende Cache-Validierungsanfragen für den Inhalt nur entlang des gleichen Anfrage-Pfade (also durch die gleichen Proxies) anwendbar sein.

Die 203 Non-Authoritative Information Antwort ähnelt 214 Transformation Applied. Diese kann jedoch auf Antworten mit einem beliebigen Status Code angewandt werden..

Spezifiziert wird 203 Non-Authoritative Information durch Abschnitt 6.3.4. von RFC7231

Ausprobieren

🔧 Erzeuge eine Antwort mit dem HTTP Status Code 203

🔦 Checke den Status Code, die Anwort-Kopfzeilen und Weiterleitungsketten einer URL

Unterhaltsames

🐈 HTTP-Katze zu 203

🐩 HTTP Status Hund zu 203

HTTP-Versionen

  • HTTP 1.0
  • HTTP 1.1
  • HTTP 2
  • HTTP 3

🧑‍💻Konstanten in Programmiersprachen

Ruby on Rails HTTP Status Symbol
 :non_authoritative_information

Microsoft Windows Runtime API
HttpStatusCode.NonAuthoritativeInformation

Go HTTP Status Constant
 http.StatusNonAuthoritativeInfo

Symfony HTTP Status Constant
 Response::HTTP_NON_AUTHORITATIVE_INFORMATION

Python2 HTTP Status Constant
 httplib.HTTP_NON_AUTHORITATIVE_INFORMATION

Python3+ HTTP Status Constant
 http.client.HTTP_NON_AUTHORITATIVE_INFORMATION

Python3.5+ HTTP Status Constant
 http.HTTPStatus.HTTP_NON_AUTHORITATIVE_INFORMATION