421 Misdirected Request

Fehlgeleitete Anfrage.

Bedeutung

Die Anfrage wurde an einen Server geleitet, der nicht in der Lage ist, die Anfrage zu beantworten.

Spezifikation von 421 Misdirected Request

Der 421 Misdirected Request HTTP Status Code zeigt an, dass die Anfrage an einen Server gerichtet wurde, der nicht in der Lage ist eine Antwort zu produzieren. Dies kann von einem Server gesendet werden, der nicht konfiguriert ist, Antworten für die Kombination von Schema und Autorität zu liefern, die in der Anfrage-URI enthalten waren.

Clients die eine 421 Misdirected Request Antwort von einem Server erhalten können die Anfrage über eine andere Verbindung wiederholen – ungeachtet, ob nun die Methode idempotent ist oder nicht. Dies ist möglich wenn eine Verbindung weiterbenutzt wird oder ein alternative Service ausgewählt wird.

Dieser Status Code darf nicht von Proxies erzeugt werden.

Spezifiziert wird der 421 Misdirected Request HTTP Status Code durch Abschnitt 9.1.2. von RFC7540.

Ausprobieren

🔧 Erzeuge eine Antwort mit dem HTTP Status Code 421

🔦 Checke den Status Code, die Anwort-Kopfzeilen und Weiterleitungsketten einer URL

Unterhaltsames

🐈 HTTP-Katze zu 421

🐩 HTTP Status Hund zu 421

HTTP-Versionen

  • HTTP 2
  • HTTP 3

Konstanten in Programmiersprachen

Ruby on Rails HTTP Status Symbol
 :misdirected_request