208 Already Reported

Einige der Mitglieder einer WebDAV-Bindung wurden bereits zuvor genannt und sind daher in dieser Antwort nicht-mehr enthalten.

Bedeutung

Diese Antwort ist WebDAV spezifisch und dient dazu, um das wiederholte aufzählen gleicher Mitglieder von verschiedenen WebDAV-Bindungen an die gleiche Kollektion zu vermeiden.

Spezifikation von 208 Already Reported

Der 208 Already Reported HTTP Status Code kann innerhalb einer DAV:propstat Antwort genutzt werden, um zu vermeiden, dass die internen Mitglieder von mehreren Bindungen an die gleiche Kollektion mehrfach aufgezählt werden müssen. Für jede Bindung an eine Kollektion innerhalb des Geltungsbereichs einer Anfrage wird nur einer mit einem 200 OK Status angegeben, während darauf folgende DAV:response-Elemente für alle anderen Bindings den 208 Already Reported HTTP Status Code nutzen wobei keine DAV:response-Elemente für ihre untergeordneten Nachfahren angegeben werden.

Der 208 Already Reported HTTP Status Code tritt nur bei Depth: infinity-Anfragen auf und ist von besonderer Bedeutung wenn mehrere Kollektion-Bindungen eine Schleife erzeugen.

Ein Client kann die DAV:resource-id-Eigenschaft ein einer PROPFIND Anfrage anfordern, um zu garantieren, dass die Bindungsstruktur einer Kollektion mit mehrfacher Bindung an eine einzelne Resource korrekt rekonstruiert werden kann.

Für die Abwärtskompatibilität mit Clients die nicht mit 208 Already Reported HTTP Status Code in Multistatus Antwort-Köpern umgehen können soll der Status Code nicht genutzt werden, außer wenn der Client mittels der DAV-Anfragekopfzeile Unterstützung für diese Spezifikation angezeigt hatte. Stattdessen soll ein 508 Loop Detected HTTP Status Code zurückgegeben werden, wenn eine Schleife in der Bindung entdeckt wurde. Dies erlaubt dem Server eine 508 Loop Detected Antwort als obersten Rückgabe-Status zu übermitteln, wenn er dies vor beginn der Antwort entdeckt wurde – oder einen Multistatus, wenn er dies während des Transfers einer Multistatus-Antwort entdeckt.

Spezifiziert wird 208 Already Reported durch Abschnitt 7.1. von RFC5842

Ausprobieren

🔧 Erzeuge eine Antwort mit dem HTTP Status Code 208

🔦 Checke den Status Code, die Anwort-Kopfzeilen und Weiterleitungsketten einer URL

Unterhaltsames

🐈 HTTP-Katze 208

🐩 HTTP Status Hund zu 208

HTTP-Versionen

  • HTTP 1.1
  • HTTP 2
  • HTTP 3

🧑‍💻Konstanten in Programmiersprachen

Microsoft Windows Runtime API
HttpStatusCode.AlreadyReported